Bobbycar Tour

Das ist die etwas andere Art zu reisen. Gerade Kleinkinder, die ja noch kein Fahrrad fahren können, fahren gerne mit dem Bobbycar umher und sind dabei kleine Rennfahrer. Schnappt euch beim nächsten Spaziergang das Bobbycar und macht damit eine coole Tour. Die meisten Kinder sind um den 1. Geburtstag herum bereit auf dem Bobbycar selbstständig zu fahren. Es ist aber auch schon etwas früher oder später möglich. Schließlich entwickelt sich jedes Kind anders. Voraussetzung zum Bobbycar fahren ist natürlich, dass das Kind mit den Füßen auf den Boden kommen kann, wenn es darauf sitzt. Und dadurch kommen wir auch schon zu den weiteren Kompetenzen, die ein Kind zuvor bereits erlernt haben sollte. Dazu zählen das Sitzen ohne Hilfe und äußere Einflüsse und stabiles Stehen. Es kommt allerdings auch schonmal vor, dass ein Kind mit dem Bobbycar fahren kann, bevor es steht oder läuft. Interessant ist auch, dass die meisten Kinder als erstes rückwärts fahren und erst dann mit den Beinen sich so abstoßen können, dass es vorwärts geht.

Wenn ihr eine längere Strecke für die Bobbycar Tour geplant habt, ist es sinnvoll sich eine Schubstange dafür zu kaufen. Somit könnt ihr, wenn das Kind müde wird, eine Erholung für einen Zeitraum anbieten. Das Kind und das Bobbycar tragen zu müssen wäre natürlich noch eine Alternative. Allerdings ist das auf Dauer schon sehr anstrengend. Zudem ist sie auch an stark befahrenen Straßen eine ideale Lösung, um für Sicherheit zu sorgen.
Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund von Markennennung bzw. Erkennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert